Prof. Dr. med. Jörg Schröder

Prof. Dr. med. Jörg  Schröder - Chirurg Köln

Approbation: Christian - Albrechts - Universität Kiel
Habilitation: Christian - Albrechts - Universität Kiel
Facharzt: Chirurgie - Proktologie - Vizeralchirurgie

Prof. Dr. Schröder war nach seiner Ausbildung an der chirurgischen Universitätsklinik in Kiel zwölf Jahre als Chefarzt in Bergisch Gladbach tätig und wechselte dann nach Hamburg.

In fast 30 Jahren hat Professor Schröder umfangreiche Erfahrungen in der Chirurgie des Bauchraumes, speziell mit minimal invasiven Techniken, gesammelt.

Jetzt kehrt Prof. Schröder ins Rheinland zurück.

Seine chirurgische Tätigkeit konzentriert sich in der MediaPark Klinik auf seine Spezialgebiete: die laparoskopische Chirurgie (Bruchoperationen und Gallenblasenentfernung) und die Proktologie.

Im Umfeld der chirurgischen Tätigkeit gilt sein besonderes Interesse der Vermeidung von Infektionen wie z.B. Wundinfektionen. Hier gilt Prof. Schröder als Experte in einem europäischen Netzwerk von Chirurgen und wurde von 2015 bis 2017 zum Präsidenten der "Surgical Infection Society-Europe" gewählt.